Marita Brandt

Steuerfachangestellte

 

Beruflicher Werdegang

Nach dem Abitur Anfang der 1980er Jahre und ein paar Jahren des Studiums der Rechtswissenschaften habe ich Anfang der 1990er Jahre die Ausbildung zur Steuerfachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Bis Ende der 1990er Jahre habe ich in diesem Beruf gearbeitet und mich anschließend in einigen anderen Berufen ausprobiert. Seit 2014 bin ich wieder als Steuerfachangestellte tätig.

Tätigkeiten

Seit April 2022 arbeite ich als Steuerfachangestellte in der Steuerkanzlei Frank Körfer.

Zu meinen Aufgabengebieten gehören insbesondere die Fertigung von Finanzbuchführungen und Lohnbuchhaltungen sowie die Erstellung von Einkommensteuererklärungen und die Vorbereitung von Jahresabschlüssen.

Wieso ich gerne in dem Beruf als Steuerfachangestellte arbeite?

Ich mag den Kontakt zu verschiedensten Mandanten und die Arbeit mit Zahlen. Ich stelle mich gerne neuen Herausforderungen und finde es interessant, die Entwicklung der Mandanten mit zu verfolgen.

Wieso ich gerne in unserer Kanzlei arbeite?

Mir gefallen der Zusammenhalt, das freundschaftliche Miteinander und die Hilfsbereitschaft jedes Einzelnen innerhalb des Teams und zur Chefetage sehr gut. Ob bei der täglichen Arbeit oder bei privaten Gründen wird einem in jeder Situation der Rücken freigehalten und auf die Wünsche und Bedürfnisse eines jeden Einzelnen eingegangen.