Frank Körfer

Steuerberater

 

Beschreibung

Ich wurde im Jahr 1977 in Eschweiler geboren. Seit 2000 wohne ich in Langerwehe. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

 

Beruflicher Werdegang

Von August 1995 bis Juni 1998 habe ich die Ausbildung zum Steuerfachangestellten bei Herrn Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Dipl.-Kfm. Dr. Paul Pütz in Eschweiler absolviert. Nach der Ausbildung leistete ich den Grundwehrdienst ab und wechselte anschließend nach Aachen in die Steuerberatungskanzlei des langjährigen Präsidenten des Steuerberater-Verbands e.V. Köln Herrn Steuerberater Helmut Schmitz. In dieser mittelgroßen Kanzlei war ich acht Jahre tätig. Nach einer knapp zweijährigen berufsbegleitenden Fortbildung an der Akademie für Steuer- und Wirtschaftsrecht des Steuerberater-Verbandes Köln GmbH habe ich das Examen zum Steuerfachwirt im April 2003 abgelegt. Nach einer erneuten knapp zweijährigen berufsbegleitenden Fortbildung an der Akademie für Steuer- und Wirtschaftsrecht des Steuerberater-Verbandes Köln GmbH und erfolgreich abgeschlossener Prüfung wurde ich im April 2006 zum Steuerberater bestellt. Im Februar 2008 habe ich nach zehnjähriger Berufserfahrung als Angestellter den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und in Düren eine eigene Steuerkanzlei gegründet.

 

Tätigkeitsbereiche

Da ich meine Mandanten ganzheitlich berate, bin ich neben meinen Haupttätigkeiten, der Jahresabschlusserstellung und der Fertigung der Steuererklärungen sowie der steuerlichen Beratung im Bereich der betriebswirtschaftlichen Beratung tätig.

 

Mitgliedschaften

  • Steuerberaterkammer Köln
  • Steuerberater-Verband e.V. Köln
  • Existenzgründungsberater im Beratungsprogramm Wirtschaft NRW IBP IHK-Beratungs- u. Projektgesellschaft mbH
  • Existenzgründungsberater im Gründercoaching Deutschland Beratungsprogramm der KfW Mittelstandsbank