Stefan Niederklapfer

Steuerberater (angestellt gem. § 58 StBerG)

 

Beruflicher Werdegang

Nach meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten und der Fortbildung zum Steuerfachwirt habe ich die Steuerberaterprüfung erfolgreich abgelegt und wurde im April 2015 zum Steuerberater bestellt. Seit Juli 2009 bin ich in der Steuerkanzlei Frank Körfer tätig.

Tätigkeiten

Zu meinen Aufgabengebieten gehören insbesondere die Jahresabschlusserstellung für Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften sowie der Fertigung von Steuererklärungen. Daneben übernehme ich die Führung von Einspruchs- und Klageverfahren.

Da ich selber in einigen Vereinen aktiv bin, hat sich für mich als besonderer Interessenschwerpunkt die Vertretung von gemeinnützigen Einrichtungen (insbesondere Vereinen) herausgebildet. Um den hohen Anforderungen im Gemeinnützigkeitsbereich gerecht zu werden, habe ich im Jahr 2018 eine entsprechende Fortbildung absolviert und die Zusatzqualifikation „Zertifizierter Berater für Gemeinnützigkeit (IFU / ISM gGmbH)“ erlangt.